Seite 1 von 1

Erstellen einer VM für Suse 7.3

Verfasst: 16.04.2004, 09:52
von link
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine VM für Suse 7.3 angelegt. wenn ich nun vn CD boote, bekomme ich immer den fehler "found not useable partition, no data save on disk". ich hab schon versucht, ne neue hdd anzulegen, die ich gleich mit voller größe (1GB) erstellen lies. hat auch nichts gebracht.

Wo liege ich da falsch und was kann ich dagegen tun?

Mit bestem Dank im Voraus.

Link

Verfasst: 20.04.2004, 14:25
von Markas
So einen ähnlichen Fehler hat bei mir mal Knoppix gebracht.

Ich würde mal versuchen die virtuelle Disc mit einem anderen Betriebssytem durchzuformatieren.
z.B. ext3 mit einem Linux oder fat mit einem Windows.

Dann kannst du der SuSE-Installation eine bereits erstellte Partition anbieten und zwecks anderem
Dateisystem notfalls löschen und neu anlegen.

Wie schaut denn deine Umgebung aus?
SCSI-Festplatten? VMWare 4.5.1?

mfg, Markas

Verfasst: 20.04.2004, 17:55
von continuum
Hi
Dosfloppy booten - fdisk /MBR sollte reichen

C.

Verfasst: 21.04.2004, 10:58
von link
Hallo,

erst mal danke für die Hilfe.

werde ich mal versuchen.

Grüsse

link