Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Soundtreiberproblem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2004, 18:48

Soundtreiberproblem

Beitragvon Enforcer » 15.04.2004, 18:59

hi,
ich habe mir ein virtuelles DOS-laufwerk mit vmware angelegt, cd-rom- und maustreiber installiert, hab aber ein problemchen damit auch meine soundkarte unter DOS zu installiern. habe mir schon verschiedene treiber gezogen und ausprobiert (halt so standardtreiber für soundblaster 16 und pro), klappt aber auch nicht, ich denke mal, dass meine onboard-soundkarte, da nicht ganz mitmacht. hat jmd. 'ne idee wie ich das hinkrieg?
habe dieses motherboard: http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-e-d/overview.htm, auf dem dieser soundchip: http://www.nvidia.com/object/apu.html werkelt.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 15.04.2004, 19:37

welche realhardware du hast ist innerhalb einer virtuellen maschine egal - da zählt nur das, was vmware dir bietet. was genau das ist kannst du aus dem manual entnehmen.

mfg

looping

Member
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2004, 18:48

Beitragvon Enforcer » 18.04.2004, 21:01

hi,

erstmal danke für die antwort.
in der manual steht leider nichst über dos treiber. für die anderen systeme soll man sich "Sound Blaster Ensoniq AudioPCI adapter"-treiber besorgen, die gibt's scheinbar auch für DOS, allerdings waren alle downloadlinks, die ich dazu gefunden habe, tot.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 19.04.2004, 00:09

tja, die treiberpolitik der crative-labs-leute entwickelt sich immer mehr zu einem problem - theoretisch gibt es zwar noch alle treiber, praktisch ist es jedoch zum teil unmöglich sie runterzuladen (und zwar schon bei nur einem jahr alten karten) - aber vielleicht hat ja hier im forum einer die richtigen treiber und stellt sie dir per mail o.ä. zur verfügung - ich hab zwar auch eine dos-maschine, benutze vmware aber grundsätzlich ohne sound.

mfg

looping


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste