Seite 1 von 1

Host Linux - Guest OS Win XP 2. Teil

Verfasst: 15.04.2004, 10:23
von Marcolino
Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage, die lautet: Wie kann man eine Linux Partition in Guest OS Win Xp einbinden? Geht das nur über Shared Folders oder es eine weitere Möglichkeit?

Vielen Dank

mfg
Marcolino

Verfasst: 15.04.2004, 10:48
von looping
??? was möchtest du denn tun? eine linux-partition ist eine linux-partition, ohne besondere tools kannst du da ohnehin keine daten von lesen und erstrecht keine drauf schreiben! (mal agbesehen davon, dass du aus der virtuellen maschine nicht rauskommst - die sandbox ist dicht!)

vermutlich möchtest du unter linux eine windows-netzfreigabe einrichten, auf die du dann vom gast zugreifen kannst. das geht (mehr schlecht als recht) mit den shared folders - besser ist es allerdings einen richtigen samba-server auf dem linux einzurichten und dann netzlaufwerke o. ä. zur verfügung zu stellen.

mfg

looping