Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Host Suse9.0, Gast xP, Grafikkarte Geforce 4 mx440 benutzen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2004, 16:11

Host Suse9.0, Gast xP, Grafikkarte Geforce 4 mx440 benutzen

Beitragvon w.freudenstein » 14.04.2004, 18:17

Hallo!
Ich habe VMWare 4.5, Host SUSE9.0, Gast XP und eine Geforce 4 mx440 Grafikkarte
VmWare richtet eine VmWare SVGA II mit 16MB ein.
Kann ich meine Geforce mit 64MB nutzen?
Sie läßt sich installieren, benutzt wird aber die Emulation.
Danke für eine Antwort!
m.f.G.
w.freudenstein
w.freudenstein@freenet.de

Member
Beiträge: 21
Registriert: 13.04.2004, 13:44

Beitragvon demklon » 14.04.2004, 18:48

wie ich vm verstanden habe wird das nicht gehen, vmware emuliert einen vollständig eigenen pc welcher zwar auf deiner hardware rennt, aber wie gesagt komplett eigentständig emuliert ist. dazu gehört auch die graka.

hast du die vmware tools schon installiert, dazu wird einem als erstes geraten ... :wink:

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14693
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 14.04.2004, 19:04

Hi
der richtige Treiber fuer eine VMware SVGA 2 Karte heisst VMware - SVGA 2 Treiber.

Auf dem Host kommt doch auch keiner auf die Idee fuer eine alte S3 einen nvidia-Treiber zu installieren - bloss weil man lieber eine nvidia-Karte haette.

C.

Member
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2004, 16:11

Beitragvon w.freudenstein » 14.04.2004, 19:09

Nein, das hast du falsch verstanden. Es ist ein Geforce 4 mx440 Grafikkarte.
Diese wird aber nur als vmware svga2 mit 16mb installiert, ich möchte aber die
vorhandenen 64mb nutzen.
m.f.G.
w.freudenstein

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14693
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 14.04.2004, 22:38

Hi

das ist mir und VMware total egal was auf deinem Host laeuft.

Virtuelle Maschinen brauchen einen VMware SVGA 2 Treiber.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste