Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtuelle Machine brennen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Virtuelle Machine brennen

Beitragvon onelove82 » 17.11.2009, 22:56

Hallo vmware forum-mitglieder,

ich habe auch unter VMware workstation 7, windows xp und zwei crm-systeme installiert. Nun möchte ich die virtuelle machine auf eine DVD brennen, um die crm-systeme überall direkt nutzen zu können.

ist das möglich und wenn ja, wie geht es dann?

Gruß
onelove

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 17.11.2009, 23:49

Hi
soll die VM wirklich von DVD laufen ? - das ist relativ schwierig aber machbar - ich habe das mal bei mir im Forum genau erklaert - finde aber gerade den link nicht wieder :?

Member

Beitragvon onelove82 » 19.11.2009, 11:20

ja das wäre ideal. wie kann ich das denn machen? ansonsten gibt es ja glaube ich die möglichkeit den verzeichnis unter "my virtual machines" komplett zu brennen und dann auf einem anderen rechner unter vmware workstation wieder zum laufen bringen

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 19.11.2009, 12:00

um VMs direkt von DVD laufen zu lassen muss man sie speziell vorbereiten.

Die Idee dabei ist es - die vmdk auf DVD zu lassen aber einen frischen kleinen snapshot in das temp-verzeichnis des gerade benutzten Host zu kopieren und die VM dann von da zu starten. Funktioniert prima - wie gesagt - genaue Anleitung findest du bei mir im sanbarrow.com Forum

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“