Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hilfe, kann keinerlei Netzwerk-Verbindung aufbauen !!!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Hilfe, kann keinerlei Netzwerk-Verbindung aufbauen !!!

Beitragvon U.S. » 11.11.2009, 18:35

Hallo zusammen,

so jetzt ist meine neue Hardware endlich bei mir aufgeschlagen, ein "US Missile 64812" bestehend aus:

Intel Core i7-920 2,66GHz SKT1366
MB ASUS 1366 + - P6T Deluxe V2
2x MEM DDR3-RAM 1333 6144MB TakeMS 3-Pack
(also 12 GB RAM)
4x HDASATA1500,0GB Samsung SpinPoint F2EG
(laufen als 2x 1,5 TB RAID Leve 1)

mit:
2 mal "Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Erhernet" onboard.

Nach dem ich leider feststellen musste das dass aktuelle VMware ESXi auf dieser Hardware nicht laufen mag, habe ich halt mal 'nen "Windows Server 2008 SP2 Enterprise" auf er Kiste installiert.

Die Freude war gross, das der kleine 8 core Prozessor über jede Anforderung nur müde gelächelt hat, RAM-Speicher ist ja auch genug zu Schweine füttern vorhanden und die 2x 1,5 TB harren ihrer Nutzung.

Da ich inzwischen schon ein wenig mit der alten Version von VMware Workstation (6.5.x) herumprobiert hatte, habe ich mal die aktuelle Version, die 7.0.0 Build 203739 Final - 2009.10.27 von VMw-WS installiert und ein paar virtuelle Maschienen erstellt.

Und dann kam der grosse Frust ...

Obwohl ich den Anweisungen in der KB-Artickel: http://kb.vmware.com/kb/1004813 "Troubleshooting blocked inbound network traffic on Windows Vista or 2008 after installing a VMware product" genau gefolgt bin, kann ich weder eine der VM's vom LAN aus, noch irgendeinen physischen PC von den VM's aus anpingen. Auch die VM's untereinander sind per Ping nicht erreichbar.

Eine der beiden Onboard-NICs habe ich deaktiviert und im "Virtual Network Editor" die Einstellung von VMnet0 - Bridged to: von "Automatic" auf die verbeleibende aktive NIC eingestellt. Bei allen VM's habe ich das Network Adapter auf "Bridged" eingestellt.

Da dieses gesamte LAN ein zum Internet hin abgesichertes Test-Lan ist, habe ich auch sämtliche Firewalls auf allen Computern deaktiviert bzw. abgeschaltet.

Ich komme jetzt einfach nicht weiter ... hat jemand von Euch eine Idee woran es sonst noch liegen kann, warum das LAN mit den VM's nicht funzt ???

Danke

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“