Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Internet Connection Sharing & ...

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2004, 23:43

Internet Connection Sharing & ...

Beitragvon shina » 13.04.2004, 00:12

Hallo Leute!

Ich darf mal fröhlich drauf los - spiele mich schon seit Stunden herum und bin schon fast am aufgeben ....

derzeit konfiguriert:

Host:
Windows 2000 Professional
1 x NIC mit Kabelmodem (bekommt IP dynamisch) - shared connection
1 x NIC mit LAN [192.168.0.1], an der derzeit ein PC hängt, welcher seine IP wiederum dynamisch bekommt. Dieser soll auch in Zukunft ins Internet können (auch ohne gestarteter VM).

meine "wunsch"-config:

Gast:
Windows 2000 Server + SQL Server (zum testen & lernen)
--> der soll mit dem LAN kommunizieren können, muss aber nicht zwingend ins Internet

Am liebsten wär es mir, wenn ich an die NIC mit dem LAN, über einen Virtuellen Switch sowohl den Virtuellen Server als auch den realen PC anschliessen kann - und zwar ohne NAT zu verwenden, weil diese Aufgabe hat ja schon der Host-PC mit seiner shared connection.

Also ich weiß nicht ob ihr das durchschaut, ich tu's nicht - ist mir zu "virtuell" !!??

Noch ein Versuch mit anderen Worten:
An der LAN-NIC sollen 1 realer PC und 1 virtueller Server hängen, welche beide die IP-Addresse dynamisch vom "WWW-PC" = "VM-Host" bekommen.

... werd mal weiter "spielen" - vielleicht findet sich ja wer der sich meiner erbarmt :wink:

thx
shina

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste