Hallo,
nachdem nun endlich VMware Workstation 7 läuft (sogar Internet und Netzwerk geht) finde ich keinen passenden Soundtreiber für W98.
Aida32 zeigt die Karte als Creative SB128 (Ensoniq ES1371) Soundcard an.
Ich suche schon den halben Tag, aber jeder Treiber wird abgelehnt mit der Meldung ich soll auf W98 SE updaten.
Hat jemand diesen Treiber oder ev. einen Downloadlink? Ich sehe eventuell auch den Wadl vor lauter Bäumen nicht mehr.
Vielen Dank.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Bekomme Sound nicht zum laufen
Hallo,
Du solltest Dich von der Vorstellung verabschieden, dass die physische Soundkarte Deines PCs in der VM wiederzufinden ist, denn Du hast in der VM komplett virtualisierte Hardware zur Verfügung. Ich habe in meinen Win98-VMs auch virtuelle ES1371. Dieses Konzept ist ja eine der Stärken von Virtualisierung. Egal welche physische Hardware vorhanden ist, virtuell wird immer die selbe zur Verfügung gestellt, sodass man beim Wechsel der physischen Hardware keine Anpassung der Treiber in der VM vornehmen muss.
Du solltest Dich von der Vorstellung verabschieden, dass die physische Soundkarte Deines PCs in der VM wiederzufinden ist, denn Du hast in der VM komplett virtualisierte Hardware zur Verfügung. Ich habe in meinen Win98-VMs auch virtuelle ES1371. Dieses Konzept ist ja eine der Stärken von Virtualisierung. Egal welche physische Hardware vorhanden ist, virtuell wird immer die selbe zur Verfügung gestellt, sodass man beim Wechsel der physischen Hardware keine Anpassung der Treiber in der VM vornehmen muss.
Danke für Deine Antwort.
Ich kenne schon das Prinzip einer virtuellen Maschine.
Selbstverständlich muss auf dem Gastsystem ein entsprechender Treiber installiert sein.
Da Windows 98 keine eigenen Soundtreiber mitbringt, muss dieser extra installiert werden.Steht sogar im Handbuch beschrieben.
Ich habe inzwischen auch einen passenden gefunden und installiert.
Ev. hast Du mich auch nur falsch verstanden.
Welchen Soundtreiber hast du auf Deinem virtuellen W98 denn?
kulkum
Ich kenne schon das Prinzip einer virtuellen Maschine.
Selbstverständlich muss auf dem Gastsystem ein entsprechender Treiber installiert sein.
Da Windows 98 keine eigenen Soundtreiber mitbringt, muss dieser extra installiert werden.Steht sogar im Handbuch beschrieben.
Ich habe inzwischen auch einen passenden gefunden und installiert.
Ev. hast Du mich auch nur falsch verstanden.
Welchen Soundtreiber hast du auf Deinem virtuellen W98 denn?
kulkum
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“