Hi,
ich habe folgendes Problem:
Grundsätzlich finde ich MS Windows gar nicht so schlecht, außer es ist mit dem Internet verbunden, da es mir persönlich zu unsicher ist. Da ich jedoch nicht komplett auf Linux umsteigen möchte, habe ich mir gedacht, ich kaufe mir VM Ware und benutze Windows 2000 als Host und Linux dann als Guest, stelle jedoch nur Linux (Guest) meinen Internetanschluss zur Verfügung.
Ich habe hier zuhause einen DSL Router stehen und bräuchte demnach nur meine Netzwerkkarte einrichten. Das Problem ist jedoch, dass ich, nachdem ich die Dokumentation auf der VM-Ware Homepage gelesen habe, Zweifel habe, ob sich das verwirklichen lässt, da das Guest-OS ja nur eine virtuelle Netzwerkkarte benutzt, die ja wiederum mit der Internetanbindung des Hosts verbunden ist.
Deshalb meine Frage an die Experten hier: Kann man VMWare so einrichten, dass das Guest-OS eine Netzwerkkarte mit Anschluss an einem Router verwalten und dass der Host selbst keinen Anschluss zum Router und somit vollständing vom Internet abgetrennt ist?
Vielen Dank im voraus,
Hendrik
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Internet NUR im Guest-OS, geht das?
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste