Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

keine Online-Verbindung mit IPCop

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2004, 19:52

keine Online-Verbindung mit IPCop

Beitragvon Looki » 09.04.2004, 02:12

Hallo allerseits,
Ich habe mal wieder ein Problem:
Host: Suse-Linux9.0
Vmware: 4.5.0
Guest1: Win98 (erstmal uninteressant)
Guest2: IPCop 1.3.0

IPCop möchte ich als Router mit Firewall konfigurieren.

Die IPCop-Maschine ist wie folgt ausgestattet:
1. Nic = Host-only für green IP: 192.168.1.1 Subnet:255.255.255.0
2. Nic = Bridged für red PPPoE

Über die Host-only Karte habe ich zugriff auf IPCop nur der Weg ins Internet ist mir versperrt. IPCop kriegt keine Verbindung mit der Real-NIC (auch die Netzwerkanzeige der virtuellen Maschine zeigt keine Erregung).
Muß der Bridged-Zugriff erst freigeschaltet werden?
Für jede Anregung wäre ich sehr dankbar.
Looki

Member
Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2004, 19:52

Beitragvon Looki » 09.04.2004, 13:52

Es funktioniert wenn beide NIC's gebridged sind , kann mir das einer erklären?
Looki


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste