Seite 1 von 1

Auflösung 1024 x 768 funzt nicht!

Verfasst: 05.04.2004, 14:37
von schaukiste
Hallo,

ich hoffe ich habe keinen entsprechenden Thread übersehen, habe aber keine befriedigende Lösung für mein Problem gefunden!

Folgende Begebenheit:

Ich habe VMWare 4.0 auf Suse 9.0 installiert. GastVM ist XP.
Trotz installieren der Tools schaffe ich es nicht eine Auflösung von 1024x768 hinzubekommen!?! Max. ist 800x600 möglich, das aber auch nur wenn ich XP die Sache automatisch einstellen lasse (nach Meldung Auflösung ist sehr gering, soll XP selbst die optimale Einstellung wählen?).
Bei installation des Tooltreibers bekomme ich die Fehlermeldung das das Teil nicht für XP zertifiziert ist.
Ich habe auch einen Tipp gelesen, in dem beschrieben ist das man nach neuen Treibern auf dem nicht vorhandenen (virtuellem) Laufwerk a: suchen soll, entweder kapier ich das nicht (sehr wahrscheinlich ;-) ), aber das funzt auch nicht!

Gibt es eine Möglichkeit Dual-Monitoring (eine Arbeitsfläche über zwei Bildschirme verteilt, wie ich es mit meiner Grafikkarte machen konnte) in VMware zu realisieren?

Grüße,

Schaukiste

Verfasst: 05.04.2004, 15:00
von schaukiste
Also Punkt 1.) habe ich doch selber lösen können! Ich habe verpeilt in der Grafikkarteneinstellung auf 'alle Modi auflisten' zu klicken und den entsprechenden Modus auszuwählen :oops:

Frage Nummer 2.) mit dem Dual-Monitoring wäre aber noch aktuell! Vielleicht kann sich einer erbahmen?

Verfasst: 05.04.2004, 19:31
von continuum
Hi
zu Punkt 2: soviel ich weiss geht das nicht ...

Ulli