Hallo,
nach Umstieg auf Windows 7 (64Bit) wollte ich mein altes Vista und XP nun virtualisieren und imUnity-Mode die Anwendungen, welche ja nicht alle unter Windows 7 laufen, weiter nutzen.
Der XP-Mode der von Windows angeboten wird, wollte ich nicht nutzen (wofür hat man denn nun mal Vm-Ware)
Mein Problem ist : Wie bekomme ich meien eigenen Anwendungen in das Startmenü im Unity-Mode.
Das Startmenü des aktuellen Nutzers im Gastsystem ist es jedenefalls nicht.
Ich habe einige Programme und Tools, die nicht standartmäßig im Starmenü auftuachen.
Mit neuen Eintrag im Startmenü und dann entsprechende Links habe ich schon probiert.
Wird aber unter dem Startmenü unter dem Unity-Mode nicht angezeigt.
Bin ich einfach nur zu doof?
Hier im Einsatz Hardware: Fujitsu Celsius H270 (Quad-Core) 8 GB-Ram 2x 500GB
Software Host: Win 7 (Enterprise 64 Bit), Gast Vista (Enterprise 64 Bit), Win-XP(Pro 32bit), SLES 10, 11(64Bit)
VM-Ware WS 6.5.3
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
unity-Mode Anpaasung Startmenü
-
Dayworker
- King of the Hill
Wenn ich den XP-Modus richtig verstanden habe, werden nur Anwendungen von dort im Unity-Modus angezeigt. Für die anderen steht das wohl bisher nicht zur Verfügung.
Ich würd von daher einfach mal ein Programm im XP-Modus installieren und schauen, wo sich das nachher in der Registry versteckt. Vielleicht hilft das ja weiter.
Ich würd von daher einfach mal ein Programm im XP-Modus installieren und schauen, wo sich das nachher in der Registry versteckt. Vielleicht hilft das ja weiter.
-
McStarfighter
- Experte
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“