Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

XP Host semmelt ab !

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2004, 15:22

XP Host semmelt ab !

Beitragvon eYe » 26.03.2004, 15:27

Hallo Leute,

hab schon einiges gelesen, probiert und konfiguriert.
also mein Problem ist folgendes.
Ich hab VMWARE WKS 4.51 auf einem XP Host laufen. TYAN Board mit Dualprozessoren ( 2* 2.8 MP).
Das XP ist sauber und frisch installiert. Als Gast Systeme laufen zwei W2k Server.
Nun passiert es ab und an das das Hostsystem einfriert.

ich hab keinen PLan was da los ist. Am End XP ?
Ein W2k3 Server als Host läuft bei uns absolut rund.

Habt Ihr vielleicht eine Anregung ?

thx

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 27.03.2004, 10:40

wahrscheinlich wäre es besser, den host mit w2k oder mit einem w2k-server zu betreiben - die 2000'er versionen sind wohl doch etwas stabiler als das xp (insbesondere was die speicherverwaltung angeht). aber ob das oder der wechsel auf 2003 wirklich was bringen würde kann ich nicht sagen. eine andere alternative wäre die verwendung einer etwas älteren, dafür aber gut ausgetesteten vmware version - also z.b. eine 4.0.1 oder 4.0.2 .

mfg

looping

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14693
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 27.03.2004, 14:45

Hi
ich habe auch ein TYAN-Dualboard - 2xP3 1266MHz und habe voreiner Weile auch mal mit XP experimentiert. Nach 2 Tagen hat es mir gereicht.
Wenn du ein 2k3 hast - ist das auf jeden Fall die bessere Wahl als XP.
2kserver als VMware-host ist auch sehr stabil.

Ansonsten wer die Vorteile von 4.5.1 haben will, muss derzeit auch bereit sein zu leiden.

C.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2004, 15:22

thx

Beitragvon eYe » 28.03.2004, 20:14

danke leute.

hab mir schon so etwas gedacht. nun ich bleib am ball.

so long...


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste