Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Soundkarten Treiber??

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2004, 23:23

Soundkarten Treiber??

Beitragvon Raver » 25.03.2004, 23:27

Hi!

Dies istz mein erstes VMWare System, hab mir eine Windows 98 Box auf meinem Host WinXP installiert. Alles wnderbar, auch die VMTools sind drauf. Nur leider bekomme ich die Soundkarte nicht zum laufen. Aktiviert habe ich sie, und connected ist sie auch, aber er sagt kein Treiber installiert...

Auf dem Host läuft alles 1A (Tealtek 97 im Notebook). Allerdings finde ich auf dem windows.iso auch KEINE Soundtreiber, sollten die nicht da liegen? Alle anderen (SCSI,USB,VGA,etc) liegen ja auch da!

Vielleicht kann mir die ja sonst einer per Mail schicken.
Besten Dank für de Hilfe.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 27.03.2004, 14:48

Hi
ich benutze selber keinen Sound in einer Maschine - warum auch? - aber ich habe im US-Forum threads gesehen, wo die Treiberinstallation fuer Win98 erklaert wird.

C.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2004, 23:23

Beitragvon Raver » 28.03.2004, 22:39

Nun, es gibt halt auh Leute die Sound haben möchten, selbstz in einer Box. Ist halt vom Verwendungszwecj abhängig, und da hätte ich halt auch gerne Ton.

Hab aber auch schon die passenden Treiber gefunden. Man muss sich die Creative Treiber runterladen , damit gehts.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 29.03.2004, 09:58

grundsätzlich sind im user manual alle virtualisierten hardwarekomponenten gelistet - sofern das installierte gastsystem also keine standardtreiber für die entsprechenden devices mitbringt, sind solche treiber eben eigenständig zu besorgen (dieses problem trifft allerdings inzwischen wirklich nur noch auf uralt-betriebssysteme, sowie auf einige nicht unterstützte - aber trotzdem lauffähige zu). alle modernen systeme liefern entweder eigene treiber oder werden von den tools unterstützt.

mfg

loopping

Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2005, 08:46

Beitragvon Murdock » 07.11.2005, 08:49

hi

@raver

welchen creative treiber haste denn verwendet?

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 07.11.2005, 20:40

Geh mal über www.creative.com auf die nordamerikanische Seite. Dort einen Treiber anmes "epw9xup.exe" laden aus dem Bereich "Ensonique Audio PC" (Soundblaster/Sonstige).


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast