Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Probleme mit der Netzwerkumgebung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2004, 08:28

Probleme mit der Netzwerkumgebung

Beitragvon Lords Of The Ring » 24.03.2004, 08:32

Hallo zusammen

Ich habe VMWare Workstation 4.5 installiert.Seitdem dauert es sehr lange wenn ich in der Netzwerkumgebung die einzelnen Ordner anklicke um mir die gesamten Rechner in meinen Netzwerk anzeigen zu lassen.Dieses Problem bestand auch schon bei der 4.0 Version.Wäre danbar für eine Lösung

Mfg

LOTR

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14693
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 24.03.2004, 20:30

Hallo du alleine

Das das Durchsuchen des Netzwerks etwas laenger dauert wenn VMware ins Spiel kommt ist normal, denn dein Netzwerk ist ja auch wesentlich groesser geworden.
Um es wieder etwas zu beschleunigen trag die beteiligten Rechner in den hosts Dateien ein und deaktiviere Netze die du nicht brauchst. Wenn kein NAT auf VMnet 8 benoetigt wird, schalt es einfach ab.

Continuum


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast