Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Einrichten beliebiger VM hängt

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2002, 12:04
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Einrichten beliebiger VM hängt

Beitragvon zicke » 23.03.2004, 14:53

Hallo, zusammen, muß mich auch mal wieder melden, hatte bisher mit der "dreier"-Version so wenig Probleme, daß es hier für mich nichts zu fragen gab... aber jetzt:
VMWare 4.0.5
Host-System SuSE 9.0
Installation von VMWare läuft problemlos durch.
Jedoch beim Einrichten einer VM (BS ist scheinbar völlig egal, Fehler ist bei allen nachvollziehbar) bleibt entweder VMWare oder ab und zu der komplette Host hängen. Das passiert grundsätzlich IMMER wenn ich nach dem Power On der VM in deren Setup gehen will, oder aber an einer beliebigen Stelle während der Installation des Guest-BS. Mal beim booten von Disk (WIN98se) mal während des Kopiervorganges von der CD (WIN XP) usw.
Jemand ähnliche Probleme, oder besser eine Lösung dafür?
Gruß Zicke

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.03.2004, 16:01

Hi
warum hast du denn von WS3 auf WS4 gedowngradet?

Mal ganz im Ernst: gibt es irgendetwas das bei dir in WS3 nicht geht?
WS 3 ist schneller, stabiler, braucht weniger Speicher und hat das eindeutig ueberlegene Diskmanagement.
Ich werde auch die naechsten Tage wieder zurueckwechseln - die WS 4.5.1 ist mir in einer Wochen oefter abgeschmiert als die WS3 in einem Jahr.

Zu deinem Suse 9 - VMware 4 Problem : leider kann ich dir hier keine Tips geben - diese Geschichte sieht bei jedem Kernel odwer VMware-update wieder anders aus und ich habe es aufgegeben, da auf dem laufendem zu bleiben.

Continuum

Member
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2002, 12:04
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

ertappt !!

Beitragvon zicke » 23.03.2004, 16:16

Oh ja, du hast ja so recht, aber irgendwie verfällt wohl jeder mal dem Wahn zu glauben, daß eine neue Version auch zwangsläufig die bessere sei. Ich schäme mich und kehre reumütig in den Schoß von V.3 zurück !
(aber probiert hätte ich es doch ganz gern mal)
Gruß Zicke

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.03.2004, 18:34

Hi
nur mal so aus Neugier:
wenn du WS3 mit WS4 vergleichst : fehlt dir nicht bei der WS4 etwas ganz wesentliches ?

Continuum

Member
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2002, 12:04
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Beitragvon zicke » 24.03.2004, 08:37

Ja, nicht nur was Wesentliches, sondern das Wichtigste: Ich kriege das Ding nicht zum Laufen ! (Siehe oben)
Zicke


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste