Hallo zusammen,
seit der Installation der VMWare Workstation 6.5.2 bekomme ich so lange die beiden VMWare Netzwerk Adapter aktiv sind keine IP Adresse per DHCP zu geordnet.
Ist euch das Problem und eine Lösung dazu bekannt?
Vielen Dank im Vorraus!
Martin
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Vista Business DHCP Probleme
Oh sorry das hab ich vergessen,
auf dem Host funktioniert DHCP nicht. Erst wenn ich die beiden VMware Virtual Ethernet Adapter deaktiviere kann meinem Host eine IP Adresse von dem Router zugewiesen werden.
Da es sich um ein Notebook handelt und ich viel unterwegs bin kann ich leider die Adressen nicht fest vergeben.
Gruß
Martin
auf dem Host funktioniert DHCP nicht. Erst wenn ich die beiden VMware Virtual Ethernet Adapter deaktiviere kann meinem Host eine IP Adresse von dem Router zugewiesen werden.
Da es sich um ein Notebook handelt und ich viel unterwegs bin kann ich leider die Adressen nicht fest vergeben.
Gruß
Martin
-
McStarfighter
- Experte
-
McStarfighter
- Experte
Hi,
da die Glaskugel ja nicht da ist schau ich mal aus dem Fenster....
Wenn DHCP beim Host nicht geht, sprich es dort keine Verbindung mehr zum Netz gibt würde ich mal Tippen dass das Netzsubnetz und die VMware Subnetze identisch sind und die Kiste so mit dme Routing probleme bekommt.
Aber bei so sparsammen Angaben vielt vieleicht das:
Du hast jetzt bei den Angaben so viel gespart, dass du dir doch jetzt ein paar Blechkisten kaufen kannst von dem gesparten. Dann kanst du nähmlich auf VMware verzichten.
Gruß Peter
da die Glaskugel ja nicht da ist schau ich mal aus dem Fenster....
Wenn DHCP beim Host nicht geht, sprich es dort keine Verbindung mehr zum Netz gibt würde ich mal Tippen dass das Netzsubnetz und die VMware Subnetze identisch sind und die Kiste so mit dme Routing probleme bekommt.
Aber bei so sparsammen Angaben vielt vieleicht das:
Du hast jetzt bei den Angaben so viel gespart, dass du dir doch jetzt ein paar Blechkisten kaufen kannst von dem gesparten. Dann kanst du nähmlich auf VMware verzichten.
Gruß Peter
-
McStarfighter
- Experte
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“