Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM-Ware Probleme mit Suspend-Mode unter Windows 7 ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VM-Ware Probleme mit Suspend-Mode unter Windows 7 ?

Beitragvon bitti1 » 17.08.2009, 22:44

Hallo!

Ich habe in einer virtuellen Maschine XP Prof. installiert (Host-System: Windows 7 RC1). Beim "Speichern" des aktuellen Zustandes 8also beim drücken auf | | ) bleibt die VM wie "stecken". Desktop des Windows Gastsystems verschwindet, VM wird mit Speichern aber nicht fertig / Vorgang wird nie beendet.
Beendet man VM-Ware dann "gewaltsam", lässt sich das Gast-Betriebssystem nicht mehr starten - Fehlermeldung:
Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------------

VM-Ware Version: 6.5.2
Host-OS: Windows 7 RC1 x64
Gast-OS: Windows XP Pro (32bit), SP3

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe die Angaben reichen euch und, dass jemand vielleicht eine Idee hat wo das Problem herkommt und wie es zu beheben ist.

Experte

Beitragvon McStarfighter » 18.08.2009, 00:07

Workstation 6.5 auf Seven ist so ne Sache für sich. Wird sich erst mit WS 7 bessern (ist schon in der Mache...) ...

Member

Beitragvon bitti1 » 18.08.2009, 08:09

Im VMware Player lässt sich die Virtuelle Maschine komischer Weise öffnen.

Ich werde es auch nochmal unter Windows Vista probieren.

Edit:
Unter Vista funktioniert das Programm (VMware) einwandfrei. Unter Windows 7 komme ich mit der virtuellen Maschiene nicht mal ins Internet :?

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“