Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Sonderzeichen / Encoding

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2004, 15:49
Wohnort: chur

Sonderzeichen / Encoding

Beitragvon grauner » 15.03.2004, 16:02

mal etwas anderes.....
ich habe ein windows xp rechner, darauf habe ich zum testen die neueste version von vmware workstation 4.05 geladen. als gastbetriebssystem habe ich nun linux suse 9.0 installiert und dort einen webserver (apache 2.0 / msyql / php4) laufen. wenn ich nun vom xp aus mit dem ie 6.0 oder mozilla auf den webserver des gastbetriebssystem zugreife und webseiten anschaue, kommen die ä ö ü's etc immer falsch respektive werden nicht angezeigt. starte ich auf dem linux den webbrowser so werden die lokalen seiten problemlos angezeigt. schalte ich auf dem xp die codierung auf westeuropäisch werden die seiten auch korrekt angezeigt. ich muss nach jedem laden wieder die codierung auf westeuropäisch zurückstellen was natürlich nicht so lustig ist. kann mir jemand bei diesem problem behilflich sein? :roll:

Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste