Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

linux kann nicht ins internet im vmware 4 auf win xp !?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2004, 22:37

linux kann nicht ins internet im vmware 4 auf win xp !?

Beitragvon centrino » 10.03.2004, 22:43

Hallo,

Kann jemand mir sagen, wie ich linux guest os auch ins internet gehen kann. Ich benutze window XP per LAN ins internet.

Nur die Verbindung mit host-only wird zw winxp und linux hergestellt aber nihct ins internet.

Unter XP kann ich auch keine connect sharing machne.

gruss

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14690
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.03.2004, 15:27

Hi
wenn dein XP per LAN ins Inetz kommt, dann nimm doch mit Linux den selben Weg. Bridged-Karte fuer Linux mit denselben Einstellungen wie der Host - von der IP mal abgesehen.

Continuum

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2004, 22:37

Beitragvon centrino » 11.03.2004, 18:08

Ich habe auf brigde gestellt, aber vmnet0 ist immer down. Der kann nicht den phys Interfaces anzeigen. weiss ich nicht warum.

gruss

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14690
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.03.2004, 18:20

Hi
wieso ist denn vmnet0 down? - ich denke du haengst am LAN?
Hast du vielleicht Redhat 9 oder Mandrake und den MII-Bus-hack nicht angewendet? Wie das geht findest du hier ueber Suchfunktion oder in der Knowlegebase.

Continuum

ach ja, dein Linuxgast hat eine AMD PCnet32 Karte.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2004, 22:37

Beitragvon centrino » 12.03.2004, 12:18

Ja mein WinXP ist ständig im LAN. Weiss nihct warum der Phykl. Interfaces nicht anzeigt.

Nun habe die Redhat GuestImage auf einem andern Rehat Host Rechner auf vmware übertragen.
Kannst Du mir grob step by step sagen wie ich der RedhatguestOS über den HOST ins internet geht.
oder links/tutor angeben
danke im voraus !
gruss

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14690
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 12.03.2004, 15:53

Wie das geht findest du hier ueber Suchfunktion oder in der Knowlegebase.

Also das hatten wir echt schon x-mal. Nutz die Suchfunktion - der Link zur knowlegebase ist etwa 30cm noerdlich von hier - einfach nach oben scrollen ...

C.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste