Hi,
ich würde gerne von meinem Hostrechner auf den MS SQL-Server (2008) meiner Virtuellen Maschine zugreifen, ich habe bereits das SQL-Management-Studio auf dem Host installiert
nur leider habe ich keinen Plan wie ich weiter verfahren muss, könntet ihr mir da villeicht weiterhelfen?!
gruß hemy
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Von Host auf SQL Server von VM
Hi,
du mustest schon etwas mehr über deine Umgebung sagen, da unsere Glaskugel alle in der Inspektion sind!
Normalerweise must du nur den Rechnernamen des SQL Servers unter Servername eintragen und dann die gewünschte Authentifizierung auszählen und dich dann anmelden.
was wir als Infos bräuchten wäre:
1. Wie ist die Netzwerkeinstellung der VM (Bridged oder NAT)?
2. Sind die Rechner in einer Domaine oder einer Arbeitsgruppe?
3. Kannst du die VM vom Host anpingen?
4. Siehst du die VM im Host unter Netzwerk?
5. Welche Authetifizierung hast du im SQL Server eingestellt Windows oder SQL oder beides?
Gruß Peter
du mustest schon etwas mehr über deine Umgebung sagen, da unsere Glaskugel alle in der Inspektion sind!
Normalerweise must du nur den Rechnernamen des SQL Servers unter Servername eintragen und dann die gewünschte Authentifizierung auszählen und dich dann anmelden.
was wir als Infos bräuchten wäre:
1. Wie ist die Netzwerkeinstellung der VM (Bridged oder NAT)?
2. Sind die Rechner in einer Domaine oder einer Arbeitsgruppe?
3. Kannst du die VM vom Host anpingen?
4. Siehst du die VM im Host unter Netzwerk?
5. Welche Authetifizierung hast du im SQL Server eingestellt Windows oder SQL oder beides?
Gruß Peter
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“