Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Internetkonfiguration bei XP Host und XP Gast

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2004, 10:26

Internetkonfiguration bei XP Host und XP Gast

Beitragvon fire » 08.03.2004, 23:03

Kann mit jemand genau die Schritte beschreiben, die ich machen muss, um bei dieser Konfiguration vom Gast ins Internet über ein Analog Modem zu kommen.
In den Host Netzwerkverbindungen steht VMnet 1 und VMnet 8 als Netzadapter. Welche Konfigurationen muss ich vornehmen.
Vielen Dank

Fire

Member
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2003, 20:15

Beitragvon irek68 » 10.03.2004, 22:18

Hallo.
Ist das Modem per USB- oder Serielleschnittstelle verbunden?
Ich habe das gleiche problem gehabt und IN DEM FORUM WURDE MIR GEHOLFEN! Such mal weiter unten.
Wenn das ein Modem mit Seriellen Schnittstelle ist dann must du die erstmal aktivieren und das geht in Menu Edit|Virtual Machine Settings. Unten ist so ein Button "Add" da kanst du die Schnittstelle zu deinem Host hinzufügen. Bei mir war dises Button leider deaktiviert. Ich muste dann erst mal eine neue V. Maschine erstellen und bevor ich dann den Betriebssystem installiert habe, konte ich dann die Schnittstelle hinzufüen (dieses Button war dann Aktiv. Nach der Installation von Windows wieder deaktiviert). Dann habe ich ganz normal den Dialar von meinem Internet Provider installiert. In dem Dialar (Freenet) muste ich die Schnittstelle auswählen, am Anfang war die Serielle in der Liste nicht aufgeführt also habe ich den System mehrmals gebootet und dann hat es geklapt (ich weiss es nicht wieso das so ist!)
Ist das ein USB Modem dann habe ich keine Ahnung!
Grüß...


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste