Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Suse 9.0 als VM installieren, Host = XP

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2004, 15:52
Wohnort: Düsseldorf

Suse 9.0 als VM installieren, Host = XP

Beitragvon format » 07.03.2004, 16:17

Hallo zusammen,


zu Testzwecken möchte ich gerne auf meinem Windows XPpro Hostrechner, VmWare 4.0.2 - Suse 9.0 installieren.

Das 7GB Image von Suse liegt auf meinem Notebook, OS ist hier auch XPpro. Noteboook und Desktop PC sind über ein Crosslinkkabel verbunden, die Kommunikation steht.
Zur Installation habe ich mir die Boot CD aus dem Suse Image gebrannt , das Starten davon klappt auch problemlos.

Für die Installation muss ich einen Netzwerkadapter auswählen. Leider ist mir nicht klar, was ich da angeben muss. In meinem Desktop PC (Host) sind zwei Netzwerkkarten installiert. Laut Gerätemanager ist das
Intel Pro/MT1000 Network Connection (hierüber läuft der externe Datenverkehr)
Realtek RTL8139 (für den internen Datenverkehr, PC's sind über Crosslink verbunden)

Gebe ich nun einen davon als Netzwerkadapter und wenn ja, welche Parameter muss ich dazu noch eingeben. Denn wenn ich z.b. Realtek8139 auswähle, möchte Suse Parameter dazu wissen.

Kann jemand mein Problem nachvolllziehen, kennt es oder hat sogar eine Lösung - dann soll er sich bitte melden ;)


Danke & Gruß, olli

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 07.03.2004, 16:29

innerhalb der virtuellen maschine steht dir ausschließlich ein amd pcnet32 2 zur verfügung - deine real-nics sind da völlig egal. welche parameter du angeben mußt, kann ich dir nicht sagen (ich weiß nicht wonach suse fragt), aber schmeiß dochmal die suchfunktion im suse-forum an - dort weiß das bestimmt einer.

mfg

looping


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste