Seite 1 von 1

win95/soundproblem mit Programm

Verfasst: 04.03.2004, 11:06
von klaus653
Hallo,

vmware4 installiert in winXP pro, Gast win95
Der Sound auf dem gastsystem funktioniert bei CD-Wiedergabe tadellos.
Nur wenn ich unter dem Gast das Programm Addy4 (läuft nur unter win95, unter winXP läuft es gar nicht) starte, kommt die Meldung: "This program needs a Sound Card to run" und das wars.

Kann mir einer helfen?

Danke

Verfasst: 04.03.2004, 11:10
von yggdrasil
und warum fügst du dann deiner Konstellelation keine Soundkarte hinzu wenn es unbedingt eine haben will?

btw: mit dem Kompatibilitätsmodus unter XP funktioniert das Programm auch nicht?

Also...

Verfasst: 04.03.2004, 17:33
von Kinga2000
Ich hab mir mal den Spass gemacht und Addy 4 bei mir unter WinXP Pro. installiert. So laeuft es nicht, aber unter dem Kompalitaetsmodus laeuft es tadellos.

Greetz, King A. :twisted:

Verfasst: 05.03.2004, 08:30
von klaus653
Hallo,

zu yggdrasil´s antwort

Für das Gastsystem muß ich ja wohl die Konstellelation nehmen die mir angeboten wird: sound.virtualDev = "es1371". Hab es dann mit: sound.virtualDev = "sb16" probiert und es bleibt bei der Fehlermeldung

zu Kinga2000´s antwort

Wie klappt dies bei dir? Bei mir läuft Addy4 auch nicht im Kompatibilitätsmodus unter win XP.

Verfasst: 05.03.2004, 09:34
von klaus653
klaus653 hat geschrieben:Hallo,

zu yggdrasil´s antwort

Für das Gastsystem muß ich ja wohl die Konstellation nehmen die mir angeboten wird: sound.virtualDev = "es1371". Hab es dann mit: sound.virtualDev = "sb16" probiert und es bleibt bei der Fehlermeldung

zu Kinga2000´s antwort

Wie klappt dies bei dir? Bei mir läuft Addy4 auch nicht im Kompatibilitätsmodus unter win XP.


Jetzt läuft Addy im Kompatibilitätsmodus unter win XP, bleibt nur öffer hängen und dies nervt die kinder.
Und in der VM klappt es immer noch nicht