Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

win95/soundproblem mit Programm

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2004, 10:55

win95/soundproblem mit Programm

Beitragvon klaus653 » 04.03.2004, 11:06

Hallo,

vmware4 installiert in winXP pro, Gast win95
Der Sound auf dem gastsystem funktioniert bei CD-Wiedergabe tadellos.
Nur wenn ich unter dem Gast das Programm Addy4 (läuft nur unter win95, unter winXP läuft es gar nicht) starte, kommt die Meldung: "This program needs a Sound Card to run" und das wars.

Kann mir einer helfen?

Danke

Member
Beiträge: 52
Registriert: 17.03.2003, 16:37
Kontaktdaten:

Beitragvon yggdrasil » 04.03.2004, 11:10

und warum fügst du dann deiner Konstellelation keine Soundkarte hinzu wenn es unbedingt eine haben will?

btw: mit dem Kompatibilitätsmodus unter XP funktioniert das Programm auch nicht?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 13
Registriert: 26.02.2004, 09:22
Wohnort: Italien/Turin
Kontaktdaten:

Also...

Beitragvon Kinga2000 » 04.03.2004, 17:33

Ich hab mir mal den Spass gemacht und Addy 4 bei mir unter WinXP Pro. installiert. So laeuft es nicht, aber unter dem Kompalitaetsmodus laeuft es tadellos.

Greetz, King A. :twisted:

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2004, 10:55

Beitragvon klaus653 » 05.03.2004, 08:30

Hallo,

zu yggdrasil´s antwort

Für das Gastsystem muß ich ja wohl die Konstellelation nehmen die mir angeboten wird: sound.virtualDev = "es1371". Hab es dann mit: sound.virtualDev = "sb16" probiert und es bleibt bei der Fehlermeldung

zu Kinga2000´s antwort

Wie klappt dies bei dir? Bei mir läuft Addy4 auch nicht im Kompatibilitätsmodus unter win XP.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2004, 10:55

Beitragvon klaus653 » 05.03.2004, 09:34

klaus653 hat geschrieben:Hallo,

zu yggdrasil´s antwort

Für das Gastsystem muß ich ja wohl die Konstellation nehmen die mir angeboten wird: sound.virtualDev = "es1371". Hab es dann mit: sound.virtualDev = "sb16" probiert und es bleibt bei der Fehlermeldung

zu Kinga2000´s antwort

Wie klappt dies bei dir? Bei mir läuft Addy4 auch nicht im Kompatibilitätsmodus unter win XP.


Jetzt läuft Addy im Kompatibilitätsmodus unter win XP, bleibt nur öffer hängen und dies nervt die kinder.
Und in der VM klappt es immer noch nicht


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast