Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows 2003 Server auf VMWare Version 3.1.1 build-1790

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2004, 19:57

Windows 2003 Server auf VMWare Version 3.1.1 build-1790

Beitragvon bjoerg » 24.02.2004, 20:02

Hallo, ich habe VMWare Workstation in der oben genannten Version. Leider bekomme ich einen Windows 2003 Server damit nicht zum Laufen.
Während der Installation bleibt er im Fenster zur Eingabe des Benutzers bzw. Organisationsname stehen, Maus und Tastatur haben danach keine Funktion mehr, was bis zu diesem Zeitraum in der VirualMachine noch tat.

Tips und Tricks wären toll... thx bjoerg

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.02.2004, 01:49

Hi
schlechte vVersion - die du da hast: besorg dir besser die letzte gepatchte 3.2.1 2237 oder so. Die gibst direkt bei vmware ...

Auf der letzten 3er laeuft 2k3 ganz passabel. Es ist evtl. zu ueberlegen ob man 2k3 nicht besser per rdesktop bedient als ueber das vmware-gui. Die Grafik ist einfach besser mit rdesktop. Hast am Anfang der Installation F5 gedrueckt und dir einen Shandard PC geben lassen? Du hast kein ACPI - 2k3 hat aber AFAIK ACPI per default.
Mach die Anfangsinstallation am besten bare bone -kein USB, kein Netzwerk, keine com und par-ports und schon gar keinen Sound. Wenn du eine Logitech Funkmaus oder was aehnliches hast musst du zur Not ne ordentliche- billige PS/2 nehmen. Im aussersten Fall Accelaeration abstellen und OS=other einstellen.
Aber mach erstmal das Update auf den letzten Stand. Die 3.2 ist meiner Meinung nach fuer viele Sachen besser geeignet als die WS4 also holst du dir eine Version bei der man bleiben kann.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste