Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Installation eines Betriebssystems unter vmware nicht möglic

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2004, 00:14

Installation eines Betriebssystems unter vmware nicht möglic

Beitragvon Mr.Manfred » 24.02.2004, 00:17

Hallo,

bei dem Versuch ein Betriebssystem unter vmware erhalte ich nur folgende Meldung:

No bootable CD, floppy or hard disk was detected.
To install an operating system, insert a bootable CD or floppy and restart the virtual machine by clicking the Reset button.

Ich habe sowohl Vesucht eine Virtuelle Machine für Linux als auch für WIN98 anzulegen. In beiden Fällen erhalte ich obige Meldung.
Liegt es vielleicht an den Bios Einstellungen?

Wer kann mir denn bitte Tipps geben?

Vielen Dank
Markus

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 24.02.2004, 09:05

von wo aus willst du denn booten? du kannst von real-cd oder von einem iso (virtuelles cdrom) installieren - das bedingt natürlich, daß das richtige medium im richtigen laufwerk liegt, und das bios (das der virtuellen maschine) ebenfalls auf dieses zeigt.

mfg

looping

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2004, 00:14

Beitragvon Mr.Manfred » 24.02.2004, 09:09

Hallo,

ich möchte von einem real CD Laufwerk booten.
Vielleicht liegt es an den Bios Einstellungen der Virtual Machine, hier habe ich bisher noch nicht nachgeschaut...

Danke
Mr.Manfred


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast