Seite 1 von 1

Mit Gast die Internetverbindung des Host benutzen

Verfasst: 19.02.2004, 20:01
von call_martin
Hallo zusammen,

wie kann ich mit meinem Gast-System (Windows XP - zum Experimentiern) die Internetverbindung meines Host-System (Windows XP) benutzen?

Das Host-System ist über ein ADSL-Modem (ZyXEL Prestige 603C) mit dem Internet verbunden. Das ADSL-Modem bekomme ich unter dem Gast-System nicht zum laufen. Zwar werden Daten versendet, aber es können keine Empfangen werden (kein Firewall im Gast-System). Nun ist die Idee, dass ich die Verbindung des Host "mitbenutze". Kann mir jemand einen Tip geben?

Besten Dank im Voraus
M. call_martin

Verfasst: 19.02.2004, 20:41
von continuum
Hi
was ist das denn fuer ein DSL-modem - nic - usb - seriell?
Wenn du das per Netzwerkkarte verbindest muesste das aber gehen.
Ansonsten probiers mal mit einer nat-Karte im Gast - alle Einstellungen per DHCP uebernehmen.

Ulli

Verfasst: 20.02.2004, 10:53
von call_martin
Hi,

ist ein USB-Modem.

Als zweite Opiton habe ich das Modem einem virtuellen USB-Port im Gast zugewiesen. Aber dann konnte das Modem nur Bytes senden und keine Empfangen => somit kam auch keine Verbindung mit dem Provider zustande.

Gruss
Martin

Verfasst: 20.02.2004, 23:12
von continuum
USB 2? Damit laeuft es hoechstwahrscheinlich nicht.
Mit USB 1 sollte es aber gehen.

Verfasst: 24.02.2004, 13:15
von call_martin
Das Modem hat den USB 1.1 Standard. Müsste eigentlich funktionieren. Was mich aber wundert ist, dass es Bytes senden kann aber keine Bytes empfangen.

Werde das USB-Modem umtauschen gegen eine Ethernet-Modem, dann müssten die Problem der Vergangenheit angehören.

Danke für die Hilfe.