Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Update

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware Update

Beitragvon ping0_11 » 19.05.2009, 15:11

Hallo !

Ich nutze VMware Workstation 6.5.1 .
Nun kommt in verschiedenen Abständen immer der Hinweis das ein Update oder Version vorliegt.
Kann man das so einstellen das dies automatisch geschieht und die WS sich alles selber holt ??? Ich meine ähnlich wie MS .

Jürgen

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 19.05.2009, 15:14

Gott sei Dank geht sowas nicht !!!

Member

Beitragvon ping0_11 » 19.05.2009, 15:17

continuum hat geschrieben:Gott sei Dank geht sowas nicht !!!

Hi Ulli !

O.K. , aber wie bekomme ich die Updates ??? Jedes mal wenn ich mich auf die Seite verlinken lasse kommt eine Anmeldung , ist das normal ??

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 19.05.2009, 15:18

Ja - ist normal

Member

Beitragvon ping0_11 » 19.05.2009, 15:21

continuum hat geschrieben:Ja - ist normal

na gut wenn das normal ist dan ist eben so ...

ist aber absoluter Schwachsinn denn wenn ich ein Produkt voll lizenziert habe dan sollte so was auch automatisch klappen..

Member
Beitragvon virture » 19.05.2009, 15:33

also-ich weiss nicht...

ich halte eher umgekehrt diesen Microsoft-auto-update-Mechanismus für gefährlich. Sicher, er ist für Anwender im privaten Bereich eine relativ sichere und bequeme Möglichkeit, den Windows-Client auf dem laufenden zu halten, aber in Produktionsumgebeungen wird man doch eher drauf verzichten und erst testen wollen, wie sich das Update in der eigenen Umgebung verhält - und wie es sich mit älteren Anwendungen verträgt. Oder sehe ich das falsch? Dafür gibt es dann ja Produkte wie den WUS.

Ähnlich ist es mit dem Update der Workstation - Wenn ich die im Produktionsumfeld benötige, bin ich vorsichtig mit Updates.

Alle die im letzten August (?) das ESX-Server-Update mit dem Datums-Bug miterlebt haben, werden ein grimmiges Lächeln nicht unterdrücken können.

Das man sich erst anmelden muss, bevor man den Download bekommt, naja ist ein klein wenig lästig, aber man will halt auch bei VMware sein Schärflein zum gläsernen INet-Nutzer beitragen ;)

Member

Beitragvon ping0_11 » 19.05.2009, 16:04

virture hat geschrieben:also-ich weiss nicht...

ich halte eher umgekehrt diesen Microsoft-auto-update-Mechanismus für gefährlich. Sicher, er ist für Anwender im privaten Bereich eine relativ sichere und bequeme Möglichkeit, den Windows-Client auf dem laufenden zu halten, aber in Produktionsumgebeungen wird man doch eher drauf verzichten und erst testen wollen, wie sich das Update in der eigenen Umgebung verhält - und wie es sich mit älteren Anwendungen verträgt. Oder sehe ich das falsch? Dafür gibt es dann ja Produkte wie den WUS.

Ähnlich ist es mit dem Update der Workstation - Wenn ich die im Produktionsumfeld benötige, bin ich vorsichtig mit Updates.

Alle die im letzten August (?) das ESX-Server-Update mit dem Datums-Bug miterlebt haben, werden ein grimmiges Lächeln nicht unterdrücken können.

Das man sich erst anmelden muss, bevor man den Download bekommt, naja ist ein klein wenig lästig, aber man will halt auch bei VMware sein Schärflein zum gläsernen INet-Nutzer beitragen ;)

ich hab`s akzeptiert :D

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“