Seite 1 von 1

Newbie Quest about net config WinXP VMWare405 Mandrake9.2

Verfasst: 09.02.2004, 12:00
von GuNjAMaN
Hi Leute....

Ich hab nen WinXP Host, Mandrake9.2 emuliert mit VMWare 4.05

Ich versuch nun schon seit geraumer Zeit das Netzwerk hinzukriegen aber ich peil es nicht.
Ich weiß, das ich NAT benutzen muss weiß aber nicht, was ich da so richtig einstellen muss.
Also hier meine Stituation:

Meine eigene IP: 149.205.103.4
Ich gehe über ein UNI-Netzwerk ins internet mit:
Gateway:149.205.103.254
DNS:149.205.10.1

Ich weiß echt nicht was ich wo eingeben muss für adressen.
Ich hatte es mal probiert...aber da hat mir dann windows einen IP-Konflikt mitgeteilt....war also nicht so das wahre:-/
Ich würde den Kram echt gern hinbekommen...und wär für jede Hilfe dankbar..

MfG

Gunja

Verfasst: 10.02.2004, 01:27
von continuum
Hi
wenn du an den VMware NAT Einstellungen noch nichts verstellt hast, sollte es eigentlich reichen, wenn du deinem Mandrake eine NAT-Karte gibst und alle Einstellungen per DHCP erledigen laesst..

Ulli

THX

Verfasst: 13.02.2004, 14:50
von GuNjAMaN
danke...ich werds probieren, und bescheid sagen ob es funzt

MfG