Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Newbie Quest about net config WinXP VMWare405 Mandrake9.2

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2004, 11:49

Newbie Quest about net config WinXP VMWare405 Mandrake9.2

Beitragvon GuNjAMaN » 09.02.2004, 12:00

Hi Leute....

Ich hab nen WinXP Host, Mandrake9.2 emuliert mit VMWare 4.05

Ich versuch nun schon seit geraumer Zeit das Netzwerk hinzukriegen aber ich peil es nicht.
Ich weiß, das ich NAT benutzen muss weiß aber nicht, was ich da so richtig einstellen muss.
Also hier meine Stituation:

Meine eigene IP: 149.205.103.4
Ich gehe über ein UNI-Netzwerk ins internet mit:
Gateway:149.205.103.254
DNS:149.205.10.1

Ich weiß echt nicht was ich wo eingeben muss für adressen.
Ich hatte es mal probiert...aber da hat mir dann windows einen IP-Konflikt mitgeteilt....war also nicht so das wahre:-/
Ich würde den Kram echt gern hinbekommen...und wär für jede Hilfe dankbar..

MfG

Gunja

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 10.02.2004, 01:27

Hi
wenn du an den VMware NAT Einstellungen noch nichts verstellt hast, sollte es eigentlich reichen, wenn du deinem Mandrake eine NAT-Karte gibst und alle Einstellungen per DHCP erledigen laesst..

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2004, 11:49

THX

Beitragvon GuNjAMaN » 13.02.2004, 14:50

danke...ich werds probieren, und bescheid sagen ob es funzt

MfG


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast