Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hilfe bei der Installation von VMware

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2004, 21:23

Hilfe bei der Installation von VMware

Beitragvon Hermann » 05.02.2004, 21:36

Hallo und guten Abend,

ich habe VMware installiert und wenn ich auf die virteuelle Maschine klicke öffent sich ein Fenster und ich erhalte eine Fehlermeldung: "Operating System not found"

Muss ich mein Betriebsystem hier installieren? Cd Win2000 einwerfen?

Wäre für hilfreiche Tips dankbar. Gibt es eine deutsche Beschreibung?

Gruss Hermann

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.02.2004, 23:46

Hi
stell dir vor du kommst gerade aus dem Computerladen mit einem neuen Computer - ohne Betriebsystem - unter dem Arm.
Du stellst ihn zuhause auf und schaltest ihn an.
Was passiert? genau dasselbe was dir jetzt auch passiert ist.

Was machst du auf einem Echt-computer?

BIOS - einstellen
CD booten
partitionieren
formattieren
OS installieren ....

am besten stellst du dir - nachdem du auf den Play Button gedrueckt hast - vor, du sitzt an einem Echtrechner. Statt Schraubenzieher nimmst du halt das VMware-Menu.
Eine neue Festplatte einbauen dauert jetzt kein 15 Minuten mehr sondern nur noch 30 Sekunden. Dadran kann man sich gewoehnen - ich hasse mitlerweile Echt-rechner - da geht immer soviel schief.
Bei VMware hast du den ' ne - das wohlt ich ja gar nicht - Zurueckspul - Knopf'

Viel Spass

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste