Hallo !
Bin neu und habe gleich was zu regeln..
Nach langer Überlegung habe ich mir VM Ware gekauft. Die Workstation 6 hat mich bei der Installation auf mein Ubuntu 9.04 nahezu wahnsinnig gemacht. Glücklicher Weise gab es als Download das Bundle,der neuen Version, das sich absolut problemlos installieren liess.
Ich habe nun XP Prof. als Gastsystem installiert. Auch das klappte sehr schön.
Nun kommt es leider immer wieder zu Ärger beim Start der VM. Weil sich z.B ein USB Stick gern automatisch in das Ubuntu einklinkt, mus ich es erst einmal auswerfen. Ist ja auch nicht schlimm, aber die VM will das Gleiche machen und kommt da wohl ins straucheln. Jedenfalls friert das Ganze ein und wenn ich das Programm dann zwangsweise schliesse, kann ich keine der Maschinen ( 2 mal XP ) starten, weil es heißt, daß entweder ein interner Fehler vorliegt oder aber das Ganze friert sich wieder ein. Erst wenn ich den Rechner neu starte, kann ich wieder anfangen.
Da ist das Nächste.: Kommen diese Fehler, dann lässt sich das System nicht mehr ordentlich herunterfahren.
Seit der Installation vonn VM Workstation habe ich keinen Systemsound mehr. Auch seltsam.
Mein Rechner
Asus M3N-H / HDMI
AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor
3 GB RAM
Host System :Ubuntu 9.04 Jaunty
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Freezes beim Sart der VM...
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“