Hi zusammen ...
Ich möchte mir viel Arbeit ersparen und virtuelle Maschinen auf verschiedene Host-Systeme (Linux, Win) portieren .
Geht das ?
Muss man dabei irgenwas beachten ?
Grüsse, Freizeit-Admin
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Portierung von virt. Maschinen
-
- Member
bei mir ging das immer reibungslos - du solltest jedoch auf dem neuen host die maschineneinstellungen editieren: neben den anpassungen von ram, laufwerkszuordnung, vmnet einstellungen, usw. ist bei gleichzeitigem betrieb das ändern der mac-adresse wichtig (außerdem muß natürlich der rechnername/arbeitsgruppe/workgroup-bereich geändert werden - wenn der gast teil einer domäne ist, muß auch die sid angepasst werden - ein passendes tool dafür gibt es hier http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/newsid.shtml ). beim neuen host solltest du außerdem darauf achten wie das mit cd-autostart bzw. supermount ist ( bei mandrake als host zeigt sich der supermount gelegendlich etwas störisch und lässt dann keine zugriffe auf das cdrom zu ).
so, wahrscheinlich hab ich noch irgendeine kleinigkeit vergessen - sollte aber keine probleme mehr bereiten
mfg
looping
so, wahrscheinlich hab ich noch irgendeine kleinigkeit vergessen - sollte aber keine probleme mehr bereiten
mfg
looping
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“