Hallo !
Vielleicht habt Ihr nen Tip, ich brauche wegen Programmierung von Controllern 2 serielle Schnittstellen (Win98). Win98 wegen der Programmiersoftware, die läuft nicht unter >9x.
Und kann nur mit den guten alten Com1&2 mit den passenden Adressbereichen umgehen.Und dazu noch in DOS.
Gut, das ist nicht das Problem. Also Host Vista32, VM WS 6.5, darin W98.
Die Coms werden vom Host via PCI Schnittstellenkarte bereitgestellt. Die Kommunikation mit den zu programmierenden Controllern funktioniert soweit, beide, Com1+2. Nun mein Problem. Wenn ich die Steuerungen programmiere brauche ich eine ununterbrochene Kommunikation über ca. 30-90sek. DAS geht nicht, da immer wieder eine fast regelmäßige Unterbrechung der Coms stattfindet. Auch die "LED" in der Statuszeile der VM erlischt kurz.
Die Steuerungen haben einen Online Mode um Test durchzuführen, das funktioniert. Aber auch da wird im 10-20s Abstand kurz (halbe sek) unterbrochen. Ich habe auch versucht verschiedene USB-Serial Adapter zu verwenden, alle funktionieren, nur immer mit der Unterbrechung. Es muß an Vista liegen, unter XP läuft die gleiche VM ohne die störenden Aussetzer. Ich habe es auch schon auf anderen Rechnern unter Vista probiert, alle machen das. Habt Ihr eine Idee, warum Vista immer wieder die Coms abwürgt ? Mir wäre sehr geholfen, da ich die Programme kaum einspielen kann. Baudrate ist eh nur 9600. Ich kann den Grund nicht finden, vielen Dank, lg, Thomas
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Problem VM6.5/Vista/Serielle Schnittstellen
-
onkeltommy
- Member
-
onkeltommy
- Member
Jein
Hallo !
doch, schon, C1, nur an dem hängt eine USV, weiss aber auch nicht mehr an welchen Parametern ich noch spielen soll, lG Thomas
doch, schon, C1, nur an dem hängt eine USV, weiss aber auch nicht mehr an welchen Parametern ich noch spielen soll, lG Thomas
-
onkeltommy
- Member
grmpf...es muss an Vista liegen
Jetzt hab ich mal Virtual PC 2007 getestet und da wird auch die Kommunikation regelmäßig unterbrochen
-
onkeltommy
- Member
UAC ?
Danke, aber das ist das Erste, was ich nach Vista-Install abwürge, wenn Du damit die UserAccountControl meinst
lG Tom
lG Tom
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“