Hallo,
auf PC A habe ich Vmware Workstation mit div. Maschinen laufen. Nun würde ich mich gerne von einem anderem PC B per Remote Host auf diese VMware Workstation einwählen. Auf PC B habe ich Vmware Console laufen..
Welche und wo müssten Einstellungen bzw. Freigaben gemacht werden.
Habe versucht mich mit dem Windows usernamen und pw anzumelden aber es hat nicht geklappt.
Kann mir einer da ein paar Tipps geben?!
Gruß
Martin
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Einrichtung für Remote Host
...das wird nicht funktionieren. Die WS ist ausschließlich für lokale Verwendung vorgesehen (soweit ich weiß). Naheliegendeste Möglichkeit, ein Remoteverwaltung zu verwenden, ist der VmWare-Server. In der 2er-Version ist das Verwaltungsinterface ein Webserver - die Fernverwaltung ist also gleich eingebaut.
nette ostern wünsche ich allen.
Oculus
nette ostern wünsche ich allen.
Oculus
Hallo,
ich habe auf meinen 2 Rechnern nun VMware Sever 1.9. Auf einem PC liegen die ganzen VMwaremaschine. Nun möchte ich mich mit dem 2ten PC auf die Console per REmote Hoste einwählen.
Welche Einstellungen muss ich den vornehmen? Kann ich dort einen User anlegen oder kommt man mit dem Windows user drauf?
Gruß
Martin
ich habe auf meinen 2 Rechnern nun VMware Sever 1.9. Auf einem PC liegen die ganzen VMwaremaschine. Nun möchte ich mich mit dem 2ten PC auf die Console per REmote Hoste einwählen.
Welche Einstellungen muss ich den vornehmen? Kann ich dort einen User anlegen oder kommt man mit dem Windows user drauf?
Gruß
Martin
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“