Seite 1 von 1

VMWare Workstation reale Grafikkarte einbinden

Verfasst: 05.04.2009, 01:03
von Jolische
Hallo ich hoffe mir kann einer helfen
bin neu in diesem Forum und habe kein Suchfunktion gefunden um
zu sacheuen ob so ein Thema schon einmal war.

Nun ja jetzt zu meinem Problem

Ich habe VMWare Workstaion auf meinem PC installiert und dort XP Professional installiert.
Dann habe ich versucht auf diesem Virtuellem PC einige Programme zu Installieren.
Einige davon geben mir aber beim Start denn Fehler das die Grafikkarte nicht unterstützt wird.

Meine Frage ist jetzt kan ich VMWare vieleicht eine Grafikkare vorgeben die sie nutzen soll.
Sprich das sie so tut als wenn es eine andere wäre oder wäre es möglich VMWare zu sagen es soll die reelle Grafikkarte (bei mir eine Radeon HD 3450 PCIE) zu nutzen.

Ich werde mich sehr freuen wenn Ihr mir Helfen könntet da mit die VMWare hilfe ja nicht helfen kann, jedenfalls nicht in diesem fall.

Freue mich auf eure Antworten.

MfG Jan

Verfasst: 05.04.2009, 01:05
von continuum
Nichts zu machen - eine VM hat nun mal eine VMware SVGA 2 grafik-karte und mehr nicht

Verfasst: 05.04.2009, 12:03
von McStarfighter
... und das wird auch durch noch soviel Diskussion nicht anders (nur um es von vornherein zu sagen) ...

Verfasst: 05.04.2009, 12:51
von PeterDA
Hi,
im übrigen ist das ja der Vorteil einer VM das man hier nicht die reale Durchreicht sondern immer eine virtuelle hat...

bin neu in diesem Forum und habe kein Suchfunktion gefunden um


Kleiner Tipp schau mal oben links auf die Seite :!:

Gruß Peter

Verfasst: 05.04.2009, 14:30
von Dayworker
oder auch hier:

Code: Alles auswählen

VMware Forum
— Inoffizielles, unabhängiges deutsches VMware-Forum
   
 
FAQ
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Profil
Suchen
Logout [ Jolische ]
Du bist hier: Portal

Verfasst: 06.04.2009, 15:27
von Jolische
Mhh ich sehe das derzeit aber als nachteil. Wenn ich eine Virtuelle Maschine erstellen kann dann sollte man doch auch bestimmen können was diese Virtuelle Maschine für eine Grafikkarte hat. Ich meine die sollte man auch virtuelle einbinden können und dann wie auch mit der VMWare grafikkarte über die reelle ausgeben.

MfG

Verfasst: 06.04.2009, 15:42
von PeterDA
Hi,
das ist meiner Meinung kein Nachteil sondern ein Vorteil! Ich will bei der virtualisierung einheitliche virtuelle Hardware um die VMs ohne Probleme von A nach B schieben zu können. Wenn ich dann wieder Treiber anpassen muss, kann ich das ganz gleich auf Blech installieren.

Richtig ist das die Virtualisierung von Betriebssystemen nicht immer die Lösung für alles ist. Manchmal ist Applikationsvirtualisierung sinnvoller. Vieleicht mal darüber nachdenken.

Gruß Peter

Verfasst: 06.04.2009, 20:02
von stefan.becker
Vor allem: Wie um Himmels Willen soll das funktionieren?

Paralleler Zugriff auf gleiche Hardware geht grundsätzlich nicht.

Angeblich können das Parallels und Xen. Es wird allerdings eine 2. Grafikkarte verlangt. Wirklich sinnvoll. Und bei Parallels kostet die Software 0,4 Kilo Euro.

Da kann man sich zum Zocken direkt nen 2. PC kaufen.