Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem bei der Installation

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2002, 22:44

Problem bei der Installation

Beitragvon Gundi » 03.12.2002, 17:50

Das ist die Meldung wo er mir bringt

Setup is unable to find the "make" program on your machine. Please make sure it
is installed. Do you want to specify the location of this program by hand yes eingeben und enter drücken
wie geht es dann weiter

Beitragvon Gast » 03.12.2002, 20:19

Versuch mit

Code: Alles auswählen

which make

herauszufinden, wo make liegt.

BTW, welches Linux hast Du?

Member
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2002, 22:44

Beitragvon Gundi » 03.12.2002, 21:05

jetzt will er will wissen wo mein Kernel liegt. Ich habe Suse 8.1 Pof. Muß ich den Kernel abändern oder einen installieren.

Beitragvon Gast » 03.12.2002, 21:22

Nein, aber wahrscheinlich wurden die Kernel-Quellen nicht mitinstalliert. Du musst Du mit Yast2 nachinstallieren, dann gehts weiter.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste