Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Suse-Linux Enterprise Server 8.0 als Gast installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2003, 20:07
Wohnort: Naumburg

Suse-Linux Enterprise Server 8.0 als Gast installieren

Beitragvon mommi » 11.01.2004, 19:49

Ich habe Windows XP als Host und möchte Suse Enterprise-Server 8.0 als Gast installieren.
Nach Vorbereitung der Installation unter Yast und Start der Installation wered ich aufgefordert die 2. CD einzulegen (CD 1 von United Linux)
Nach dem CD-Wechsel wird das Medium nicht mehr erkannt oder gefunden.
An der CD liegt es nicht. Eine normale Installation ohne VM-Ware funzt.

Kann mir jemand einen Tip geben?? :?

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

installationsprobleme mit cd's

Beitragvon looping » 12.01.2004, 00:01

versuch mal von iso's zu installieren - das funktioniert dann meistens ( vmware kommt gelegentlich beim um-mappen des laufwerksinhaltes durcheinander)

mfg

looping

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 12.01.2004, 15:30

Hi
diese Geschichte ist kein Problem von vmware sondern ein XP-Bug.
Abhilfe: Maschine suspenden und zwischendurch mit XP ein bisschen auf verschiedene CDs zugreifen , dann die 2. Suse-cd einlegen und Maschine wecken.

Continuum

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 12.01.2004, 15:36

man lernt nicht aus :wink:

mfg

looping

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 12.01.2004, 21:43

Wie ich gerade in der VMware Community gelesen habe hilft es in manchen Faellen auch den CD-Autorun den man waehrend der Installation abgestellt hat wieder zu aktivieren.

Gruss Continuum

Member
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2003, 20:07
Wohnort: Naumburg

Beitragvon mommi » 14.01.2004, 16:05

Ich habe versucht während der Installation , vor dem Wechsel der CD in den Suspend-Modus zu wechseln.
An dieser Stelle ist aber ein wechsel noch gar nicht möglich (Buttons inaktiv)

Ich habe die Installation unter VM-Ware 3.2 probiert - da funktioniert das prima.
Wenn die Installation durch ist will ich versuchen, die Dateien auf den Rechner mit VM-Ware 4.0 zu bringen und dort zur neuen Version zu konvertiern.
Ich hoffe das es dann geht.
:wink:


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste