Ich habe nach der Suche nix gefunden, was mir das erklären könnte, deswegen frage ich mal jetzt
Neulich habe ich mein Gast(s.u.) getestet und verstehe nicht warum, wenn ich dem Gast 2GB fest zuweise, es unteranderem bis zu 2x langsamer als mit 1GB ist?
Ich kompiliere zum Testen ein Tool, was etwa 2.30 min. mit 1GB dauert und etwa 4 min., wenn ich 2GB zuweise. Der Speicher wird im Vista nur jeweils etwa 2.5GB +/-200MB belegt .
Wenn ich main.useNamedFile = "True" setze wird jeweils 10-15sec. schneller, außerdem wenn ich dem Gast 2GB zuweise, wird es nur 200-300 mehr in Vista belegt???
Der Speicher sonst ist ja da jeweils noch 3.x GB frei, wie man in CPU Usage ablesen kann.
Wie kann es sein? das verstehe ich nicht. Es ist offenbar, dass die Optionen prefvmx.useRecommendedLockedMemSiz und MemTrimRate vom VMWare ignoriert werden?
oder sehe ich da was falsch? Eigentlich sollte doch mit 2GB bei dieser Einstellung zu mindestens genauso schnell sein oder mache ich da was falsch?
In vmware.log wird angezeigt, dass die Parameter auf die Werte gesetzt sind(also wie in config).
Ich wüsste jetzt nicht, was ich machen könnte...
VMWare Workstation 6.5
Host Vista64 6GB RAM,
Gast suse11 1GB und 2GB RAM.
config.ini
MemTrimRate=0
sched.mem.pshare.enable = "FALSE"
mainMem.useNamedFile = "FALSE"
prefvmx.useRecommendedLockedMemSize = "TRUE"
Vielen Dank
Grüß Rick