Hallo,
VMware 6.5.1 läuft auf WinXP 32Bit SP3 mit 3GB RAM ...
Darin habe ich versucht Ubuntu 8.04.2 und 8.10 zu installieren geht nicht.
Auch OpenSuse 11.1 funktioniert nicht.
Habe Ubuntu 7.10 installiert, Updates der 7.10 funktionieren, nach dem Update auf 8.04 LTS geht wieder nichts mehr.
Wenn ich meine "es funktioniert nicht", dann meine ich, ich kann es ohne Probleme installieren, aber danach blockiert VMware komplett, was sogar WinXP in Mitleidenschaft zieht. Mauszeiger springt sonst wohin und solche Scherze. Wenn man es überhaut schafft den Mauszeiger aus der VMware herauszubekommen.
WinXP ist also kaum noch bedienbar. Mit viel Geduld schafft man es die VMware abzuschießen. Dann hat der Spuck ein Ende.
Was soll den der Mist?
VMware soll doch das Gast OS vom Rest abschotten eben das man unbekümmert probieren/experimenten kann! Und wenn das Gast OS nicht in der Kompatibilitätsliste steht muß VMware trotzdem alle Fehler sicher abfangen. Ich verstehe bei den Problemen den Sinn dann nicht mehr wofür man überhaupt VMware benutzen soll.
Tschau
Simulator
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Gast OS blockiert VMware inkl. Host OS komplett - Warum?
Hallo,
ich würde sagen das es nicht an den VMware Tools liegt. Denn diese sind automatisch installiert wenn ich Ubuntu 7.10 installiert habe. Nach dem Update für 7.10 funktioniert noch alles. Nach dem großen Update auf 8.04 geht nichts mehr. Wie soll ich auch etwas installieren, wenn das gesamte VMware spinnt und blockt und was weis ich nicht alles unbedienbar macht. Aktuell habe ich wieder den Snapshot vor dem 8.04 Update in Benutzung. Also 7.10 inkl. dessen Updates.
ich würde sagen das es nicht an den VMware Tools liegt. Denn diese sind automatisch installiert wenn ich Ubuntu 7.10 installiert habe. Nach dem Update für 7.10 funktioniert noch alles. Nach dem großen Update auf 8.04 geht nichts mehr. Wie soll ich auch etwas installieren, wenn das gesamte VMware spinnt und blockt und was weis ich nicht alles unbedienbar macht. Aktuell habe ich wieder den Snapshot vor dem 8.04 Update in Benutzung. Also 7.10 inkl. dessen Updates.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“