Seite 1 von 1

Bei Start mit Acronis BootCD wird Hiost nicht erlkannt

Verfasst: 02.02.2009, 15:13
von eklinkow
Hallo,
ich bin neu in VMware und kämpfe vergebens mit folgendes Problem.
Ich habe folgende Konstellation:
Host: WXP Prof SP3
VMW Workstation V 6.5
funktionierenden Client WXP prof.

Nun möchte ich den Client in einer neuen buslogic VM unter WXP "rüberziehen". Dafür habe ich folgende Schritte gemacht:
1. im bestehenden Client habe ich mit Acronis Trueimage Server V9.1 einen Image gezogen und auf einer Hostplatte abgelegt (Über eingebundenen Sharefolder)
2. Eine neue VM (6.5) erstellt ("I will install OP System later", bridging NW, buslogic,New Virtual Disk, SCSI, Spli in 2 GB Files)
3. Nun stelle ich bei der neuen VM unter Reiter Hardware/CD/DVD (IDE) die Option "Use Image File" ein. Als File habe ich von eine bootable Disk ein ISO Image erstellt.
4. Nun starte ich die VM, Acronies Menu erscheint, ich starte "Wiederherstellen".

Und nun das Problem:
Ich komme nicht an meinem Host Laufwerk ran in dem ich das Image des funktionierenden Client abgelegt habe.
Unter Arbeitsplatz sehe ich nur A. (Diskettenlaufwerk) und C: (CD)
Unter Network/Bekannte Computer sehe ich mein Rechner zwar und dort erscheint beim Anklicken das Login Menu vom Host. Ich kann mich aber weder als Adminstrator noch als User mit keiner Benutzername/Passwort Kombination einlogen.

Weiss jemand Rat. Für jeden Denkanstoß wäre ich ser dankbar:-)

eklinkow.

Verfasst: 02.02.2009, 15:47
von continuum
Hast du eine normale Windows-freigabe ? - shared folders werden wohl mit der AcronisLiveCD nicht gehen

Verfasst: 02.02.2009, 16:17
von eklinkow
Hallo Ulli,
das ging aber schnell. Nein war kein drin. Habe eine neue für jeden (Vollzugrif) und volle Berechtigung erteilt. Neu gebootet und VM neu gestartet. Dasselbe Bild, leider! Unter Arbeitsplatz werden keine weiteren Laufwerke und unter NetzwerkComputer wird das Einlogen nicht uzugelassen. Eine andere Ideejavascript:emoticon(':?:')
Danke

Verfasst: 02.02.2009, 16:23
von continuum
Plan B: leg mit einer anderen VM eine neue vmdk an - kopier dein Acronis-image auf die neue vmdk.
Dann gibst du diese Platte als zweite dazu. Dann muesstest du die von der Acronis-LiveCD ohne Problem einlesen koennen.

Was bedeutet
Nein war kein drin.
?

Verfasst: 02.02.2009, 18:20
von eklinkow
BINGO! Das war's! Wäre ich nicht so schnell drauf gekommen!

D A N K E Ulli!. Tolles Forum!javascript:emoticon(':lol:')

Viele Grüße

eklinkow