Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

unterschied zwischen...

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2003, 11:58

unterschied zwischen...

Beitragvon ThaMaster2000 » 11.12.2003, 12:04

hallo,

ich habe mir vmware 4 installiert und möchte nun eine erste virtuelle maschine anlegen.

er fragt mich dann bei network connection was ich auswählen will:

network bridged, nat, host only and no network.

natürlich möchte ich ein netzwerk damit ansprechen. aber worin besteht der unterschied zwischen network bridged, nat und host only?

kann mir das mal einer erklären, danke für eure hilfe.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

re : der unterschied

Beitragvon looping » 11.12.2003, 12:18

ist ganz klar im online-benutzerhandbuch (versteckt sich unter der hilfe-funktion) nachzulesen. aber ausnahmsweise -

host only erstellt ein virtuelles netz, das den host mit dem gast verbindet - der host kann dann über den gast internetverbindung haben - soweit die internetverbindungsfreigabe über den host eingestellt ist. ansonsten hat der gast zu keinem anderen system kontakt.

nat erstellt ein virtuelles netz, indem mehrere virtuelle rechner und der host sitzen - zu dem zweck ist es sinnvoll innerhalb dieses netzes einen virtuellen dhcp-server und einen virtuellen gateway einzurichten, der das virtuelle lan mit dem real-lan verbindet.

bridged teilt die vorhandene real-netzwerkkarte des hostes auf - dadurch kann sich der gast im real-lan bewegen.

ja nachdem wie dein real-lan aussieht, oder ab du überhaupt eins hast, ist es sinnvoll die eine oder andere möglichkeit zu wählen. virtuelle netze verhalten sich wie real-netze - nur das es keine kabel, switches, usw... gibt.

mfg

looping


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste