Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Mit dem Gast per Modem ins Internet?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2003, 20:15

Mit dem Gast per Modem ins Internet?

Beitragvon irek68 » 08.12.2003, 20:23

Hallo.
Seit ein paar Tagen experimentiere ich mit VMWare 4. Und dazu habe ich eine Frage. Ist est möglich mit einem Gast-System(Win XP prof.) per Modem Internetverbindung herzustellen? Das Host-System ist ebenfalls Win XP prof.
Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.12.2003, 20:48

Jo
dat jet
es funktioniert entweder mit einem Modem per seriellem Kabel, mit einem aelteren USB Modem aber logischerweise nicht mit einem PCI - Modem.
Was auch geht sind Telefonanlagen a la Eumex - auch per Seriellem Port oder USB.
ACHTUNG: USB-Geraete die USB 2 verwenden koennen problematisch sein.

Gruss Continuum

Beitragvon Gast » 09.12.2003, 18:12

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe einen externen Modem an der COM-Schnittstelle, aber wie kriege ich ihn in dem Gast-System installiert? Muss das Gast-System mit NAT laufen?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.12.2003, 18:27

Hi
wenn du nur das Modem in die Gaenge kriegen willst, brauchst du deinem Gast gar keine Netzwerkkarte zu geben. Du gibst ihm das Modem ueber einen com-port und installierst dann eine dfue-Verbindung wie auf einem Echtrechner auch.

Gruss Continuum


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste