Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

NLB Windows 2003

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
NLB Windows 2003

Beitragvon Rachmaninov » 13.01.2009, 17:43

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.
Ich bekomme kein NLB mit zwei Windows 2003 Server R2 SP2 64 Bit ans rennen.

Unter Virtual PC 2007 no Problem. Ich benutze aber kein Virtual PC 2007 mehr.

Recherchen ergaben, das NLB unter VMware anscheind ein Problem darstellt.
Mit dem ESX Server gibt es da wohl eine Möglickeit. Jedenfalls beziehen sich die Artikel darauf.

Ich arbeite aber mit eine aktuellen VMware Workstation mit der ich auch sehr zufrieden bin. Ein wechsel, egal welche Version oder Hersteller kommt nicht in Frage.

Ich muss also irgendwie ein NLB ans rennen bekommen.

Gibt es für die aktuelle WKS ein möglichkeit ein NLB abzubilden. Ich muß unsere beiden Exchange 2007 CAS nachbauen, die als NLB laufen.

Danke für Eure Mühe.

Gruß

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 13.01.2009, 20:37

Falls nix im WS-Manual dazu steht, lies dir doch mal die Abschnitte dazu im Server2-Manual durch. Beide sind sich ja recht ähnlich und vielleicht findest du ja dort den entscheidenden Tipp.

Member
Beitragvon Rachmaninov » 13.01.2009, 21:08

Dayworker hat geschrieben:Falls nix im WS-Manual dazu steht, lies dir doch mal die Abschnitte dazu im Server2-Manual durch. Beide sind sich ja recht ähnlich und vielleicht findest du ja dort den entscheidenden Tipp.

Hi,
ich habe folgendes nach langer Zeit der Suche gefunden:
Clustering services are often used in conjunction with load balancing software, such as Microsoft Network Load Balancing. Because VMware does not perform testing using that product, this guide does not include corresponding procedures.

Es gibt eine Möglichkeit im Multicast Mode unter ESX. Unicast wäre aber besser gewesen.

Mit der VMware WKS ist das nicht möglich. :x :x :x

Danke für Deine Mühe.

Gruß

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“