Hallo zusammen.
Ich habe eine kurze Frage zur Verwendung von VMware Workstation 6.0 in Zusammenhang mit einer VPN-Verbindung zu einem Firmennetzwerk. Und zwar sollen bestimmte Dienste lokal auf der VM zur Verfügung gestellt werden. Über ein zentrales SAP-System soll dieser Dienst dann angesprochen werden.
Als Netzwerkonfiguration habe ich NAT gewählt. Nur so kann ich mich über einen VPN-Client am Firmennetzwerk anmelden. Damit kann ich auch Anfragen an das Firmennetz schicken, umgekehrt kann ich aber die VM nicht ansprechen, was durch die Konfiguration NAT ja auch durchaus logisch ist.
Daher interessiert mich nun, ob es eine Möglichkeit der Port-Weiterleitung oder IP-Weiterleitung gibt. Die oft zitierten vmnetnat.conf bzw. nat.conf kann ich leider im Pfad C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\VMware\ NICHT finden.
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
Tobias
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
NAT-Portweiterleitung bei VPN-Verbindung
-
Tobias.Karl
- Member
-
Tobias.Karl
- Member
-
Tobias.Karl
- Member
Hallo Ulli.
Danke für deine Info. Mittlerweile konnte ich die Datei finden. Man muss zugeben, wenn man sich blöd angestellt hat...
Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Was für Infos würdest du denn noch benötigen, um etwas mehr sagen zu können? Beim VPN-Client handelt es sich um einen Check-Point Secure Client. Der Dienst, welcher auf dem TREX angesprochen werden soll ist die Fulltext-Engine von SAP (TREX).
Danke für die Info.
Gruß
Tobias
Danke für deine Info. Mittlerweile konnte ich die Datei finden. Man muss zugeben, wenn man sich blöd angestellt hat...
Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Was für Infos würdest du denn noch benötigen, um etwas mehr sagen zu können? Beim VPN-Client handelt es sich um einen Check-Point Secure Client. Der Dienst, welcher auf dem TREX angesprochen werden soll ist die Fulltext-Engine von SAP (TREX).
Danke für die Info.
Gruß
Tobias
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“