Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

usb von host linux blockiert

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2003, 11:50

usb von host linux blockiert

Beitragvon thebalou » 27.11.2003, 12:56

ich habe linux suse 8.2 als haupbetriebssystem und vmware 4.0 installiert. hier habe ich nun
windows 2000 installiert. leider kann ich sehr selten usb in windows verwenden:

the specified device sems to be claimed by another driver (serial) on the host operating system which means that the device may be in use. vmware workstation cannot safely take control take control of the device until the host driver is loaded.

ich bin ein linux anfaenger, was kann ich tuen

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2004, 09:44

Beitragvon elasto » 29.05.2004, 09:59

Hallo thebalou
Ich das Problem. Ich verwende SuSE 9.1. Du kannst ja mal versuchen den usb kernel Module zu beenden mit:
rmmod -f hci_usb
in einer root Konsole. Es ist aber möglich das bei Dir das das kernel Module "hci_usb" einen anderen Namen hat. Mit usbview kannst Du alle USB Module anzeigen lassen.
Ich suche aber nach einer Lösung wie man die HOTPLUG Unterstützung deaktiviert. Habe noch nichts gefunden.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 30.05.2004, 14:53

hotplug soll eine "Blacklist" von Geräten anbieten die nicht geladen werden dürfen. Da ich unter SuSE sowie gennerell mich mit Hotplug nicht anfreunden konnte weil es einfach ein scheiss Programm ist, habe ich es rausgeschmissen und durch murasaki ( der beste Hotplugmanager aller Zeiten :) ) ersetzt. Dieses Programm bietet eine menge Features,ist sehr gut konfigurierbar und ich verwende es auf all meinen Linuxsystemen.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste