Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VMWare4 6030, installiert-IE kann nicht ins Internet

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2003, 08:57

VMWare4 6030, installiert-IE kann nicht ins Internet

Beitragvon michael1952 » 24.11.2003, 08:48

Hallo,
habe unter WinXP SP1a VMWare 4 6030 installiert und als Gastsystem Win XP und W2K SP4 eingerichtet.
Danach kann ich zwar meine DSL-Verbindung starten, das Erstsystem kann aber mit IE und Virusscan nicht mehr aufs Internet zugreifen.
Ich denke es ist ein Problem der Winsock. Auf meinem Desktopcomputer habe ich VMware3 sauber unter Win XP installiert und keine Probleme gehabt. Die Probleme gibt es nur unter XP auf dem Notebook mit
VMware 4. Ich habe gelesen, daß es etwas mit dem Virenscanner McAfee 7.0 zu tun haben könnte. Kurz kommt bei der Installation der Hinweis vom Virusscan: Winsock wurde verändert-es kann sein. daß Sie den Computer neu starten müssen" Habe VMWare schon deinstalliert-kein Erfolg.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Michael

Member
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2003, 08:57

Wird in der Windows Knowledge Base erklärt -811259

Beitragvon michael1952 » 04.12.2003, 09:30

Da es offenbar keiner wusste-die Lösung gibt es in der Microsoft Knowledge Base 811259-Error Occurs When WinSocks Library or TCP/IP Are Damaged:
http://support.microsoft.com/default.as ... -us;811259

Habe ich mit Erfolg ausprobiert.
Übrigens tritt der Fehler bei der Installation von VMWare4, auf wenn das Netzkabel vom Netzwerkadapter/Karte entfernt wurde.

Gruß an Alle

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14690
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.12.2003, 15:24

Danke fuer die Bereitstellung der Loesung - ich wuenschte mir das wuerden alle so handhaben wie du.

Gruss Continuum

Member
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2003, 08:57

Leider ist es nicht das Kabel

Beitragvon michael1952 » 05.12.2003, 07:39

Danke erstmal an Continuum für das Lob.

Aber das Problem besteht weiter: Nach Installation von VMWare4 neuste Version, kann ich zwar noch die DSL-Verbindung starten, aber IE und Virusscan finden nicht mehr den Weg ins Internet.
Habe mit angeschlossenem Kabel und Deaktivierung von Virusscan installiert.
Wenn ich nach Installation die Winsock Registry Einstellungen lösche und die reg-keys vom anderen desktop-PCwieder eingebe ist der Spuk vorbei.
Allerdings dauert der Bootvorgang jetzt ziemlich lange. Dies ist m.Ansicht nach ein Zeichen, daß etwas gesucht wird-vielleicht Netzwerkverbindungen.
Wie kommt das?
Gruß Michael

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14690
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.12.2003, 15:42

Hi
dein Problem mit dem Kabel verstehe ich nicht ????
Was sagen denn deine logs zum Bootvorgang?
So wie es aussieht wuerde ich mich an deiner Stelle entweder von VMware4 oder deinem Virenscanner verabschieden - da scheint es doch ein Kompatibilitaetsproblem zu geben.

Gruss Continuum


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste