Hallo,
ich habe auf einem W2003 Server den VMWare ServerGSX2.5 laufen. Ich habe hier mehrere WXP als Virtuelle Hosts laufen. jetzt habe ich jeweils zu einem Virt.Host ein Netzlaufwerk gemappt. Jetzt passiert folgendes : In unregelmäßigen Abständen erreicht der Virtuelle Host das gemappte Laufwerk nicht mehr und ich muß den virtuellen Host neu starten, dann funktionierts wieder.....woran kann das liegen ?????
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Netzwerkverbindung gekappt
re : microsoft netze
hast du die vm`s und den host in einer domain oder in einer workgroup? in workgroups können seit win2k nämlich nurnoch 10 hosts zusammengefasst werden - hast du außer den gästen noch andere real-hosts in der wg, sind die zehn schnell erreicht und dann gibt`s probleme
mfg
looping
mfg
looping
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Netzwerk-karten-Installations-Laichen Phantom-Nics
Hi
hast du vielleicht noch Netzwerk-karten-Installations-Laichen im Keller?
guckst du so nach:
ausfuehren > cmd.exe > set devmgr_show_nonpresent_devices=1
dann Geraetemanager oeffnen - versteckte Geraete anzeigen und falls irgendwelche NICs in grau erscheinen deinstallierst du diese Laichen.
Dies kann sowohl auf dem Host als auch auf den Gaesten zu Problemen fuehren, die aber nach oben genannter Saeuberungskur verschwinden sollten.
Gruss Continuum
hast du vielleicht noch Netzwerk-karten-Installations-Laichen im Keller?
guckst du so nach:
ausfuehren > cmd.exe > set devmgr_show_nonpresent_devices=1
dann Geraetemanager oeffnen - versteckte Geraete anzeigen und falls irgendwelche NICs in grau erscheinen deinstallierst du diese Laichen.
Dies kann sowohl auf dem Host als auch auf den Gaesten zu Problemen fuehren, die aber nach oben genannter Saeuberungskur verschwinden sollten.
Gruss Continuum
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“