Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Netzwerkverbindung gekappt

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2003, 16:36

Netzwerkverbindung gekappt

Beitragvon smudl » 20.11.2003, 16:47

Hallo,

ich habe auf einem W2003 Server den VMWare ServerGSX2.5 laufen. Ich habe hier mehrere WXP als Virtuelle Hosts laufen. jetzt habe ich jeweils zu einem Virt.Host ein Netzlaufwerk gemappt. Jetzt passiert folgendes : In unregelmäßigen Abständen erreicht der Virtuelle Host das gemappte Laufwerk nicht mehr und ich muß den virtuellen Host neu starten, dann funktionierts wieder.....woran kann das liegen ?????

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2003, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitragvon iPC » 23.11.2003, 18:14

Hallo,

überprüf mal die Reihenfolge der Netzwerkkarten in der Netzwerkumgebung unter erweiterte Einstellungen... Wäre zumindest eine Möglichkeit. Bei mir hatte ich mal ein Problem damit.

Aber versprich dir nicht zuviel davon :-)

MfG
Alex

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2003, 16:36

Beitragvon smudl » 23.11.2003, 19:42

hallo,

danke erstmal, aber nachwas soll ich da schauen ? Habe die Virtuellen Hosts alle im Bridged Modus laufen....kann vielleicht zuviel Netzlast (sind 3 Virtuelle Hosts + Windows Server über eine Netzwerkkarte) grund dafür sein, das die Verbindung gekappt wird ?

gruß chris

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

re : microsoft netze

Beitragvon looping » 23.11.2003, 19:53

hast du die vm`s und den host in einer domain oder in einer workgroup? in workgroups können seit win2k nämlich nurnoch 10 hosts zusammengefasst werden - hast du außer den gästen noch andere real-hosts in der wg, sind die zehn schnell erreicht und dann gibt`s probleme

mfg

looping

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14693
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Netzwerk-karten-Installations-Laichen Phantom-Nics

Beitragvon continuum » 23.11.2003, 20:50

Hi
hast du vielleicht noch Netzwerk-karten-Installations-Laichen im Keller?

guckst du so nach:
ausfuehren > cmd.exe > set devmgr_show_nonpresent_devices=1

dann Geraetemanager oeffnen - versteckte Geraete anzeigen und falls irgendwelche NICs in grau erscheinen deinstallierst du diese Laichen.

Dies kann sowohl auf dem Host als auch auf den Gaesten zu Problemen fuehren, die aber nach oben genannter Saeuberungskur verschwinden sollten.
Gruss Continuum


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast