Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

cd-brenner will nicht?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2003, 13:41
Wohnort: Meiningen

cd-brenner will nicht?

Beitragvon bon » 19.11.2003, 15:48

hallo,

mein host: debian woody
mein gast: win2000prof.
mein vmware: 4.05 build 6030

unter debian habe ich cd-rom & cd-brenner als scsi-emulation laufen und im gastsystem gehen auch beide laufwerke aber er will mir keine cd schreiben. nero sagt, es handelt sich um ein falsches medium, naja natürlich nicht :-) aber wo könnte das problem liegen, geht brennen im vmware-gast überhaubt?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14693
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.11.2003, 18:45

Hi
laeuft der Brenner auch als SCSI-Brenner im 2000?
Brenner nicht an den IDE-Port anschliessen. - den des Gasts wohlgemerkt.

Gruss Continuum

Member
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2003, 13:41
Wohnort: Meiningen

Beitragvon bon » 19.11.2003, 20:02

hallo continuum,

jepp du hast mich auf die richtige fährte gebracht :-)

habe im control-panel -> 'virtual device node' die hardware-einstellungen der laufwerke auf:

scsi 0:1 & scsi 0:2 geändert....

und alles läuft bestens, vielen dank.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste